Wir über uns

Saida

Mit diesem Vornamen haben mich meine Eltern nach meiner Geburt beschenkt.

Der Name bedeutet aus arabischer Herkunft:

Die Glückliche 

Mein persönliches Rezept besteht aus den wesentlichen Zutaten, die jeder benötigt um glücklich zu sein:

 Wertschätzung, Respekt, Anerkennung, Dankbarkeit, Humor!

Schenken macht glücklich! Was schenken, wenn schon alles da ist? Wie kann ein Geschenk nachhaltig, sozial aktiv   und regional sein?

Ideen, Visionen und Fragen, die mich schließlich bewegten, Saidas Glückswerkstatt zu gründen.

Seit der Geburt meiner 1.Tochter hat das Thema Inklusion und Integration einen besonders großen Stellenwert für mich bekommen und es ist mir eine Herzensangelegenheit.

Ich möchte Menschen die Möglichkeit geben in die Gesellschaft einbezogen zu werden und ihre Werke zu  präsentieren, die an ihren Arbeitsplätzen hergestellt werden.

Eine menschliche Zusammenarbeit mit und auch ohne Behinderung und die Aufrechterhaltung dauerhafter   Arbeitsplätze auf dem sekundären Arbeitsmarkt sind vor allem meine Ziele.

Meine Kooperationspartner für gelebte Inklusion und das Wir sind:

- Werkstätten für Menschen mit Behinderung

- Regionale und überregionale Manufakturen und Betriebe

- Heimische Künstler' innen

Und natürlich meine Familie :-)

Lass dich von unseren exklusiven, vielfältigen, hochqualitativen und ausgewählten Produkten, die mit viel Liebe in Deutschland hergestellt werden, überraschen. 

Wir bieten besonders liebe Geschenke an, die eine kleine Botschaft mitbringen. Dank der großen Auswahl an Produkten und vielfältigen Motiven gibt es für jeden Anlass genau das Richtige!

Wir legen einen riesen Wert auf Qualität und Nachhaligkeit, daher verzichten wir weitestgehend auf Plastikprodukte und -verpackungen - der Umwelt zuliebe.

"Qualität statt Quantität und Klasse statt Masse" lautet unsere Devise.

Mit dem Erwerb schenkst auch Du uns Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und ermöglichst, dass Inklusion   und Integration gelebt werden kann.

Mögen dir unsere Produkte viele kleine Glücksmomente schenken.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern.